Die Veranstalter der ersten Creative Beer and Beverage Convention, die vom 4. bis 6. November in Stuttgart stattfinden sollte, haben den Kongress für Gründer aus der Getränkeindustrie abgesagt. Auf Facebook teilten sie mit, dass es „trotz aller Marktanalysen, trotz der Gespräche mit Experten und trotz der Akquise von Kooperationspartnern nicht zur erfolgreichen Umsetzung“ komme.

Man stehe aber weiterhin zu dem Gedanken und dem Vorhaben, Start-ups aus dem Getränkebereich eine Plattform und Chance zur Weiterentwicklung zu bieten. „Die Start-up-Branche birgt Hürden, die scheinbar zu diesem Zeitpunkt nicht zu überwinden sind, und Herausforderungen, denen wir uns zwar gestellt haben, die wir aber nicht aus der Welt schaffen konnten. Aus Fairness gegenüber den Speakern, Ausstellern, bereits angemeldeten Teilnehmern, Drittleistern und auch uns selbst ziehen wir nun rechtzeitig und mit genügend Vorlauf die Handbremse.“

Die Veranstaltung zu einem anderen Termin stattfinden zu lassen, ist vorerst nicht geplant.

Lesen Sie mehr…