Kann ein Systemgastronom ernsthaft zum Sternerestaurant werden? Mit der aktuellen Kampagne erhebt McDonald’s Deutschland LLC genau diesen Anspruch – mit einem Augenzwinkern. Im Zentrum der neuen Promotion stehen dabei die „Restaurants der Zukunft“ und die nur dort erhältliche Gourmet-Linie „THE SIGNATURE COLLECTION“.
McDonald's
CEO Steve Easterbrook
Mitarbeiter 375.000
McDonald's Deutschland
Vorstandsvorsitzender: Holger Beeck
Umsatz 2017: ca. 3,2 Mrd. Euro
Passend zum Start in die Grillsaison starten bei McDonald’s parallel zur Signature-Promotion deutschlandweit auch die BBQ Wochen. Ein Highlight ist dabei u. a. der Grand Royal Western BBQ mit 100 % Rindfleisch aus Deutschland.
Barbara Schindler entdeckte schon früh ihre Lust am Schreiben. Mit 16 stand für sie fest: Ich will das Geschichtenerzählen zum Beruf machen, werde Journalistin. Mit einem Studium der Musikwissenschaft, Anglistik und Romanistik orientierte sie sich in Richtung Feuilleton, landete dann aber nach einigen Umwegen beim Fachjournalismus mit Schwerpunkt Gastronomie. Seither berichtet sie – zunächst als festangestellte Redakteurin bei der Fachzeitschrift Food-Service, seit Sommer 2018 freiberuflich – über alle Aspekte der Branche. Barbara Schindler ist verheiratet und lebt in Frankfurt am Main.