Deutsche Burger für Fernost: Die Erfolgsformel Hans im Glück hat ihr drittes Restaurant in Singapur eröffnet – nur acht Monate nach dem gelungenen Start des ersten Standorts wächst das Münchner Franchiseunternehmen im südostasiatischen Raum weiter. Ausgerechnet an Singapurs Nationalfeiertag ging am historischen Boat Quay der jüngste Burgergrill der Marke an den Start.

Märchenhafte Details gehören zum Hans im Glück-Ambiente. Foto: Hans im Glück

Singapur in Feierlaune

Mit schillernden, bunten Festumzügen und beeindruckendem Feuerwerk erinnert Singapur jährlich am 9. August an seine Unabhängigkeit, die sich in diesem Jahr zum 53. Mal jährte. „Wir freuen uns sehr darauf, wenn die ganze Stadt zusammenkommt, um zu feiern. Dass wir an diesem ohnehin schon besonderen Tag unseren dritten Burgergrill eröffnen, ist einfach großartig“, so Gunilla Hirschberger, Mitgründerin der Hans im Glück Franchise GmbH, und ergänzt: „Die Lage am Singapore River hat uns mit einem außergewöhnlichen Blick auf den Fluss und die atemberaubende Skyline des Marina Bay Sands auf Anhieb beeindruckt. Hier werden wir unsere Gäste einmal mehr mit unseren einzigartigen Burgern und dem tollen Ambiente begeistern.“

 

Team Hans im Glück Singapur: Gunilla Hirschberger mit Mathias Hirschberger und Marco Basile (v.r.) Foto: Hans im Glück

Der Boat Quay ist Teil des als „The Quays“ bezeichneten Flussabschnitts und bekannt für grandiose Shoppingmöglichkeiten sowie eine große kulinarische Vielfalt. Genau der richtige Ort also, um Burger und Cocktails zu servieren. Das denkmalgeschützte Gebäude bietet 300 Sitzplätze verteilt auf zwei Stockwerke, jede Etage ist mit einer eigenen Küche und Bar ausgestattet. Beim Raumkonzept setzten die Architekten auf alte und neue Elemente gleichermaßen, die sich auf anregende Art miteinander verbinden.

Charmante Atmosphäre

So lassen alte Fußböden und Wandoberflächen mit authentischem Charakter zusammen mit modernem Mobiliar und echten Birkenstämmen eine charmante Atmosphäre entstehen. Die großflächige Terrasse lockt mit 100 weiteren Sitzmöglichkeiten sowie einem beeindruckenden Ausblick.

Hans im Glück

2010 von Thomas Hirschberger in München gegründet, befindet sich die Marke mit aktuell 59 Burgergrills auf Wachstumskurs. Für sein erfolgreiches Franchisesystem wurde Hans im Glück Burgergrill bereits mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet. Die Marke ist mit insgesamt 55 Standorten vertreten in 33 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Singapur. Franchisepartner, die mit Leidenschaft Gastgeber sind und den Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis bieten wollen, sind willkommen, Teil der glücklichen Expansion zu werden.