Worten Taten folgen lassen: Das ist für Mario C. Bauer, Brand Ambassador beim Gastro-Riesen AmRest und Mitbegründer der Bio-Ketchup-Marke Curtice Brothers Ehrensache. Und so löste er jetzt sein Versprechen ein, den Gewinn seines ersten Buchs ‚The Teddybear is everywhere‘ an das St. Anna Kinderspital in seiner Heimatstadt Wien zu spenden. Im Schlepptau hatte er – neben dem obligatorischen Teddy – auch Erzähler und Co-Autor Chris Rogers, der die Gelegenheit nutzte, den kranken Kindern und ihren Eltern mit einigen seiner Geschichten den Krankenhausalltag zu verschönern. 

Für die stattliche Höhe des Schecks sorgten auch die Sponsoren GRIF, Mapic, UXUS, Soda Group, WhiteSpace Partners, Dr. Oetker und Curtice Brothers. Pflegedirektorin und Geschäftsführerin Barbara Hahn und der Ärztliche Direktor und Geschäftsführer Prof. Dr. Wolfgang Holter freuten sich riesig über die Spende.

Gemeinsam Mensch sein

„Die Teddy Bär Geschichte aus meinem Buch ist etwas ganz Besonderes für mich – sie ist zentral für mein Leben“, sagt Mario C. Bauer. „Jetzt freut es mich umso mehr, dass es uns allen gemeinsam gelungen ist, damit etwas Gutes zu tun, Spenden für kranke Kinder zu sammeln und noch viel mehr einen Nachmittag gemeinsam zu verbringen. In eine Phantasiewelt einzutauchen, dem Alltag und Problemen zu entfliehen und gemeinsam Mensch zu sein.“

„Wir sind jedes Mal überwältigt von Menschen, wie Mario C. Bauer, die sich mit Eigeninitiative, Selbstlosigkeit und Engagement dafür einsetzen, das Kinderspital finanziell zu unterstützen“, freute sich Pflegedirektorin und Geschäftsführerin Barbara Hahn. „Wir danken Mario C. Bauer sowie seinem Kollegen Christian Rogers für die fesselnden Geschichten, die dazu beigetragen haben, unsere erkrankten Kinder in Phantasiewelten zu entführen und sie den Spitalsalltag zumindest einen Augenblick lang vergessen zu lassen.“

Das Buch „The Teddy Bear is everywhere – eine Geschichte über den Rand hinaus“ ist unter folgendem Link erhältlich: https://www.amazon.de/Teddy-Bear-Everywhere-Beyond-Borders/dp/9082961407

Mitte Dezember erscheint der Nachfolgeband – das Buch zum  Teddy Talks-Videopodcast mit Mario C. Bauer.